Im Juni.2008 trafen sich wieder zahlreiche Walker zum traditionellem Punkte-Lauf in Gernrode. Es galten drei verschiedene Strecken von 13km, 16km sowie die 21km zu laufen. Für jede dieser Strecken gab es am Ziel entsprechend die bronzene, silberne und die goldene Walkingnadel. Die Wetterverhältnisse hätten nicht optimaler sein können. So starteten auch die Walker der Sektion Nordic Walking des SFS Wippra e.V. bereits zum dritten Mal. Eigentlich wollten wir nur die kleineren Distanzen laufen, jedoch spürten wir während des Laufens eine Formsteigerung und sahen den Halbmarathon als Herausforderung. In einer sensationellen Zeit von knapp 3 Stunden liefen die ersten Walker, Herr und Frau Unterschütz ins Ziel. Gefolgt von Anett Franke und Olivia Wechselberger. Sie bekamen die goldene Nadel. Nur wenige Minuten später liefen auch Petra Hahn und Ursula Schmidt ins Ziel. Völlig erschöpft aber glücklich erhielten auch sie die goldene. Mit einer bronzenen Nadel für Vicki Oertel konnten die Wippraer mehr als zufrieden sein. Da wusste noch keiner von uns, was noch folgen würde. Bei der Siegerehrung gab es dann die Sensation. Der vom Bürgermeister gestiftete Wanderpokal erlebte sein Debüt. Die Mannschaft aus Wippra konnte mit ihren grandiosen Leistungen überzeugen und gewann diesen extra handgeschnitzten Pokal. Die Überraschung war perfekt. Überglücklich konnte die Trainerin Olivia Wechselberger diesen Siegerpokal in Empfang nehmen.Es war auch ein Sieg der Geschlossenheit und der unermüdlichen Laufleistungen seit Gründung der Sektion im Jahr 2005. Alle Mühen wurden nun belohnt.Auch im diesen Jahr werden Kurse angeboten. Für interessierte kann jederzeit eingestiegen werden.

Tel. 034775/20692 oder owechselberger[at]yahoo.de

You may also like

No Comment

Comments are closed.